Kulturlotse

Weihnachtsmarkt "Adventszeit St. Markus"

25.11.2021 - 20.12.2021
Bioglühwein, Cranberrypunsch und regionale Köstlichkeiten - der kleine, aber gemütliche Weihnachtsmarkt vor der St. Markus Kirche bietet auch in diesem Jahr wieder viele regionale und nachhaltige Produkte an.

Mit seinen bunten Buden, den vielen Tannenbäumen und einem historischen Karussell ist der Weihnachtsmarkt eine gemütliche Alternative zu den großen, weitläufigen Märkten in der Stadt.

Nostalgischer Flair und Regionalität:
Vor allem Nostalgie und Nachhaltigkeit prägen den familiären, gemütlichen Adventsmarktes. Besucher:innen und Gäste finden hier vor allem regionale Produkte, fair produzierte Waren und viele Aktionen mit und für Kinder. Für ein Leuchten in den Augen der Kleinsten sorgt dabei vor allem das nostalgische Kinderkarussell, während Weihnachtsklassiker wie Crêpes und Schmalzgebäck, aber auch Bioglühwein, Cranberrypunsch, Kakao und viele weitere regionale Köstlichkeiten den Gaumen von Groß und Klein verwöhnen.

Wohltätigkeitsaktion für obdachlose Menschen:
Ein großes Anliegen der Adventszeit St. Markus ist es, wohltätige Zwecke zu unterstützen und Gutes zu tun: ganz dem Geist der Weihnacht getreu. Unter dem "Motto Pack Dein Päckchen" sind alle Besucher:innen während der Adventszeit dazu aufgerufen, auf dem Markt am Glühweinstand und in der Kirche Geschenkpakete für obdachlose Menschen abzugeben, die der Veranstalter bjp beim traditionellen Hamburger Weihnachtsessen im Hofbräuhaus an Bedürftige übergeben wird.

Hygiene- und Pflegeprodukte sowie warme Kleidung und Accessoires & Seelenwärmendes wie Bilder, Süßes werden traditionell dankend angenommen.

Geöffnet vom 25. November bis zum 20. Dezember 2021

Öffnungszeiten:
Mo - Mi: 15:00 - 21:00 Uhr
Do: 15:00 - 22:00 Uhr
Fr: 14:00 - 22:00 Uhr
Sa: 12:00 - 22:00 Uhr
So: 12:00 - 21:00 Uhr


Programm:
immer mittwochs um 16 Uhr - Magisch-winterliches Kinderprogramm
immer donnerstagabends - Afterwork Musik mit DJ Mirco

6. Dezember 2021 - Wunschzettelaktion mit dem Nikolaus


Zutritt zum Markt haben ausschließlich Menschen, die von einer Erkrankung mit Covid-19 genesen sind oder dagegen geimpft wurden (2G-Option). Entsprechend entfällt die Test- und Sitzplatzpflicht.

Ausnahme: Bis 17 Uhr unter der Woche besteht unabhängig von 2G die Möglichkeit, Speisen als To-go-Produkte abzuholen.

bergmann-gruppe.net

St. Markus Hoheluft
Heider Straße 1
20251
Hamburg (Hoheluft-Ost)

150m Eppendorfer Weg (Ost)
400m Gärtnerstraße
550m U Hoheluftbrücke
600m Hoheluftbrücke
650m Kottwitzstraße
700m Bismarckstraße
700m Eppendorfer Weg

100m Ein Parkplatz bei "Eppendorfer Weg 204"
150m Ein Parkplatz (mo-fr 10-18 Uhr) bei "Eppendorfer Weg 232"
350m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr) bei "Hoheluftchaussee 22"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.