Kulturlotse

Wanderausstellung Mathe Magie

18.06.2020 - 04.07.2020, Montag - Samstag
Interaktiv und kreativ ermöglicht die Ausstellung „MatheMagie“ Besuchern aller Altersklassen den Umgang mit mathematischen Phänomenen und erläutert ihnen die Mathematik im Alltag. Die 43 Exponate sind sechs verschiedenen mathematischen Themeninseln zugeordnet, die gleichermaßen zum Spielen, Denken und Forschen anregen. So wird beispielsweise gezeigt, dass Mathematik uns nicht nur in der Schule, sondern auch beim Bahnfahren, Musikhören oder vielen anderen alltäglichen Aktivitäten begegnet.
Nicht Stift und Papier begleiten uns in der Ausstellung, sondern lediglich unsere eigenen Hände und unser Beobachtungssinn werden zum Mitmachen animiert.
Man schaut, liest kurz, probiert aus, beobachtet und … versteht.
Und ohne, dass man es merkt, befindet man sich mitten in der Welt von Wahrscheinlichkeitsrechnung, Geometrie und Co.

Veranstaltungszeit: 10-20 Uhr

Quelle: www.euroscience.de

Billstedt-Center
Möllner Landstr. 3
22111
Hamburg (Billstedt)

250m Kirchlinden
250m U Billstedt
300m Billstedt
350m Billstedter Hauptstraße
500m Reclamstraße
550m Frobeniusweg
650m Washingtonallee

100m Zwei Parkplätze bei "Lorenzenweg 3"
200m Drei Parkplätze bei "Öjendorfer Weg 9"
200m Zwei Parkplätze bei "Öjendorfer Weg 10"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.