Kulturlotse

Vortrag und Führung: Spatzen und andere Siedlungssänger in Gefahr

Samstag, 28. März 2020
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Der Haussperling, umgangssprachlich „Spatz“, war einst der häufigste Vogel der Stadt. Seit 2018 steht er auf der Roten Liste der Brutvögel Hamburgs. Viele Kinder haben noch nie einen Spatzen gesehen! Was bedroht Spatzen und andere Gebäudebrüter? Warum werden viele Nisthilfen nicht angenommen? Was kann ich für mehr Artenvielfalt in unseren Siedlungen tun? Nach einem Vortrag stellen wir bei einem kleinen Rundgang unsere Maßnahmen auf dem Gut Karlshöhe vor. Referent/Leitung: Simon Hinrichs.

Ort: Seminarraum Stallgebäude.
Verfügbarkeit bitte unter der Buchungs-Adresse erfragen. Bitte buchen Sie per Mail: siedlungssaenger@neuntoeter-ev.de
Kostenfrei. Spende erwünscht.
Veranstaltungszeit: 16:00-17:30 Uhr.

Quelle: gut-karlshoehe.fobi24.de

Gut Karlshöhe
Karlshöhe 60 d
22175
Hamburg (Bramfeld)

250m Gut Karlshöhe
350m Quittenweg
350m Thomas-Mann-Straße
500m Grootmoor
500m Werfelring
700m Buddenbrookweg
750m Am Stühm-Süd

Das Gelände ist mit dem Rollstuhl zugänglich. Bei dem Entdeckerrundweg muss beachtet werden, dass es sich zum Teil um Naturwege handelt. Diese können mit dem Rollstuhl schwerer zugänglich sein. Die Streuobstwiese hat keinen rollstuhlgerechten Weg.
Es gibt ein behindertgerechtes WC und zwei Parkplätz für Menschen mit Behinderung auf dem Gutshof.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.