Kulturlotse

Vortrag: Spatzen und andere Siedlungssänger in Gefahr

Freitag, 21. Februar 2020
Der Haussperling, umgangssprachlich „Spatz“, war einst der häufigste Vogel der Stadt. Seit 2018 steht er auf der Roten Liste der Brutvögel Hamburgs. Viele Kinder haben noch nie einen Spatzen gesehen!
Was bedroht Spatzen und andere Gebäudebrüter? Warum werden viele Nisthilfen nicht angenommen? Was kann ich für mehr Artenvielfalt in unseren Siedlungen tun?

Ort: Kulturküche Alsterdorf, Alsterdorfer Markt 18, 22297 Hamburg
Referent: Simon Hinrichs

Keine Anmeldung erforderlich, kostenfrei. Spende erwünscht.

Veranstaltungszeit: 18:30-19:30

Quelle: www.neuntoeter-ev.de

Kulturküche Alsterdorf
Alsterdorfer Markt 18
22297
Hamburg (Alsterdorf)

250m Stiftung Alsterdorf
350m Sengelmannstraße (Mitte)
400m Rathenaustraße
500m Sengelmannstraße (City Nord)
550m U Sengelmannstraße
600m Alsterdorfer Straße/Überseekolleg
600m Knappe Böge

200m Ein Parkplatz bei ""

Das Gebäude ist barrierefrei. Im Erdgeschoss befindet sich eine barrierefreie Toilette. Der Fahrstuhl in den ersten Stock ist allerdings nicht für E-Rollis geeignet.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.