Kulturlotse

Vortrag: Buddhas Lehre, Entscheidungen heute, Visionen für morgen

Freitag, 13. Dezember 2019
Der Vortrag leitet das Wochenendseminar ein, das von Bhante Sujato, einem buddhistischen Mönch der thailändischen Waldtradition, abgehalten wird.
Thema: Ist es möglich, von der Weisheit des buddhistischen Erbes zu lernen und unser Leben heute so zu leben, dass es angesichts der sich abzeichnenden Bedrohungen sinnvoll sein kann? Leben im Hier und jetzt? Wir stehen auch vor der Notwendigkeit, Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, die sich auf das Leben derer auswirken, die nach uns auf diesem Planeten sein werden.
Bhante Sujato stammt aus Australien, war 10 Jahre lang Abt des Santi-Waldklosters in den Southern Highlands in New South Wales und ist ein angesehener Pali-Kenner und Meditationslehrer.

Vortrag und Seminar werden auf Englisch gehalten, bei Bedarf mit deutscher Übersetzung.
Die Veranstaltung findet nach buddhistischer Tradition auf Spendenbasis statt.

Veranstaltungszeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Quelle: www.bghh.de

Barrierefreiheit

Leider nicht barrierefrei zugänglich.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Buddhistische Gesellschaft Hamburg e.V.
Beisserstr. 23
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

HVV Stationen

300m Hebebrandstraße
350m Schmuckshöhe
400m Eichenlohweg
400m Gründgensstraße (West)
600m AK Barmbek
650m Feuerbergstraße
650m Fritz-Flinte-Ring

Stadtrad-Station

1050m Fuhlsbüttler Straße / Hartzloh
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.