Kulturlotse

Visuelle Lesung: Alter Ego trifft Sommerliebe

Montag, 27. November 2017
Zwei Fotografinnen, ein Schriftsteller. Sie trafen sich zufällig 2005 im World Wide Web auf einer Fotoplattform. Unabhängig voneinander
veröffentlichten die beiden Frauen dort ihre Bilder. Er entdeckte sie für sich und schrieb kurze assoziative Texte zu ihren Fotos. 2007 trafen sich die drei dann das erste Mal im »wirklichen« Leben und beschlossen den Druck eines gemeinsamen Bildbandes. Dieser erschien 2008 unter dem Projektnamen DreiDimensional. Es folgten Ausstellungen 2012, 2013 und 2015 in Hannover und Hamburg.

Nun sind sie für einen Abend wieder in Hamburg zu sehen und zu hören; mit einer visuellen Lesung im FilmRaum. Ein absolut passender Ort für das Kopfkino ihrer Fotos und seiner Texte, die die Risse im Glück des Augenblicks erspüren, für die nicht das bessere, sondern das andere
Leben seinen ungebrochenen Reiz hat. Skurrile Alltäglichkeiten. Kopfgeburten der Vergänglichkeit. Inszenierungen des Gelebt-Werdens, in denen das Fehlende zur Schönheit wird. Wieder­entdeckt unter staubigen Entwürfen früherer Ideale. Leben trifft Leben. Alter Ego trifft Sommerliebe.

Beginn der Veranstaltung: ab 19 Uhr

Quelle: www.youtube.com

Filmraum
Müggenkampstraße 45
20257
Hamburg (Eimsbüttel)

300m Methfesselstraße
300m Sartoriusstraße
350m Högenstraße
450m Lutterothstraße
550m Tiedemannstraße
600m Apostelkirche
700m Armbruststraße

350m Langenfelder Damm / Müggenkampstraße

200m Ein Parkplatz (werktags 8-18 Uhr) bei "Langenfelder Damm 18"
400m Ein Parkplatz bei "Methfesselstraße 96"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.