Kulturlotse

VH410 Niedermoor bei Moorburg

Sonntag, 16. Juni 2019
Bedrohte Artenvielfalt - Autobahn A26 Ost statt Grüner Ring?

Wir erkunden gemeinsam die besondere Tier- und Pflanzenwelt des Niedermoors mit ihren Brach- und Hochstaudenfluren, Gehölzen, Rohrkolben- und Schilfarealen und beschäftigen uns mit den Auswirkungen der geplanten Autobahn A26 Ost auf den Biotopverbund. Die Feuchtbiotope bieten Lebensraum für viele seltene und gefährdete Tier- und Pflanzenarten. Die Wasserralle, der Kleinspecht, der Feldschwirl und auch der europaweit streng geschützte Moorfrosch besiedeln das Gebiet. Mit dem Bau der Autobahn A26 Ost würde dieses ökologisch wertvolle Naturgebiet weitestgehend zerstört.

Treffpunkt: vor dem Schützenhof Moorkaten, Moorburger Kirchdeich 63, 21079 Hamburg
Anfahrt: Bus 157 bis 'Moorburger Kirchdeich'

Beginn der Veranstaltung: 16:00 – 18:00 Uhr

Quelle: tagderstadtnaturhamburg.de

S-Bahn Haltestelle Neuwiedenthal

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.