Kulturlotse

Versöhnung - Schulung des Herzens in Großzügigkeit

Sonntag, 7. August 2022
Buddha-Talk mit Ayya Tisarani
Online via Zoom

Streit mit den Kollegen, Trennung in einer Beziehung, Bruch in den Familienbeziehungen, Zerrüttung von Freundschaften. bis hin zu Krieg unter Ländern, all das ist leider eine Realität in jeder Generation. Aus buddhistischer Sicht hat Vergebung und Versöhnung, auch mit sich selbst, sehr viel mit Loslassen zu tun, mit Ertragen, mit Geduld und letztlich mit der Praxis der Großzügigkeit. Auch der Mut zur Demut ist ein Weg zur Versöhnung. All diese wunderbaren Bereiche der persönlichen Entwicklung und Herzenseinstellungen sind wie Blumen, die auf dem Weg zur Befreiung, zu Nibbāna, den Weg schmücken. An diesem Abend wird Ayya Tisarani aus dem gerade neu entstehenden Nonnenkloster Sirisampanno einen Vortrag halten und zum Gespräch einladen.

Zoom-Zugang (zur Veranstaltungszeit):
Meeting-ID: 949 7102 5169
Kenncode: Dharma

Veranstaltungszeit: 18 - 20 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Online
Der Link zur Teilnahme steht in der Beschreibung oder kann ggf. der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden. Oder er wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
20095
Hamburg (Altstadt)

100m Rödingsmarkt
200m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)
250m Stadthausbrücke
450m Axel-Springer-Platz
550m Domstraße
550m Rathausmarkt
600m Auf dem Sande (Speicherstadt)

50m U Rödingsmarkt / Großer Burstah

100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 1"
100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 2"
150m Drei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 11"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.