Kulturlotse

Vernissage. „Nichts. Nur Fort!“ — Flucht und Neuanfang in Buenos Aires, Montevideo und São Paulo

Sonntag, 17. November 2024
Zur Eröffnung der Ausstellung „Nichts. Nur Fort!“ — Flucht und Neuanfang in Buenos Aires, Montevideo und São Paulo — laden die Kuratorin Dr. Anna Menny und der Kurator Dr. Björn Siegel zu einem feierlichen Empfang und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Die Ausstellung zeigt am Beispiel der drei südamerikanischen Metropolen und verschiedener Biografien den schwierigen Weg deutschsprachiger Jüdinnen und Juden ins Exil und die langandauernden Nachwirkungen der nationalsozialistischen Vertreibungspolitik auf.

Weitere Infos und eine Onlineversion der Ausstellung sind hier zu finden:
schluesseldokumente.net

Die Ausstellung ist nach der Eröffnung noch bis zum 21.02.25 während der regulären Öffnungszeiten zu sehen.

Beginn der Veranstaltung: 15:30 Uhr

Quelle: kulturklinker-barmbek.de

KulturKlinker Barmbek
Lorichsstraße 28 A
22307
Hamburg (Barmbek-Nord)

250m Hartzloh
450m Neue Wöhr
500m AK Barmbek
550m Langenfort
600m Jahnbrücke
600m Lauensteinstraße
600m Richeystraße

250m Fuhlsbüttler Straße / Hartzloh

150m Ein Parkplatz bei "Lorichsstraße 28a"
450m Ein Parkplatz bei "Fuhlsbüttler Straße 268"
450m Ein Parkplatz bei "Alte Wöhr 2"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.