Kulturlotse

VERNISSAGE - Künstler Hideo Katsura

Freitag, 2. Dezember 2022
Freitag, 2. Dezember ab 18.00 Uhr | Mönckebergstraße 2-4,
Haus Jupiter (ehem. Karstadt-Sport), 1. OG,
im ATELIER SO

Der Künstler Hideo Katsura sieht in dem Ziehen von Linien die Grundlage seiner Malerei. Es gibt für den Künstler nichts, was eine Grenze deutlicher und schneller zeigt als eine Linie. Denn sie zu ziehen hat die Bedeutung von Trennung einer oder mehrerer Flächen. Diese Trennung von Flächen kann dem Motiv eine ganz spezielle Aussage geben, die im Idealfall Emotionen beim Betrachter auslösen kann. Das Hauptaugenmerk des Künstlers richtet sich auf expressionistische Gemälde, geometrische Kompositionen und abstrakte Bilder. Vom „Ziehen einer Linie“ zu dem „Malen mehrerer Flächen“ - so sieht der Künstler Hideo Katsura seinen Entwicklungsgang. Als er den Unterschied und die damit gegebenen Möglichkeiten erkannte, wechselte er von der Kamera zum Pinsel.

Beginn der Veranstaltung: 18:00

Quelle: www.facebook.com

Atelier Shuk Orani
Mönckebergstraße 2-4
20095
Hamburg (Altstadt)

100m HBF/Steintorwall
150m HBF/Mönckebergstraße
150m HBF/Spitalerstraße
250m Hamburg Hbf
250m HBF/Steintordamm
250m Mönckebergstraße
300m Hauptbahnhof Nord

150m Zwei Parkplätze bei "Lange Mühren 1"
150m Zwei Parkplätze bei "Kurze Mühren 2"
150m Zwei Parkplätze bei "Steintorwall / Mönkebergstraße 1"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.