Kulturlotse

Vernissage: Im Profil.

Samstag, 26. Januar 2019
Junge Künstler stellen im KulturWerk aus

Sie gehen noch zur Schule, zeigen aber schon sehr ausdrucksstarke Bilder und plastische Arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler aus den Profilgruppen „Kunst und Kultur“ des Gymnasiums Oldenfelde geben einen Einblick in ihre künstlerische Oberstufen-Arbeiten.
„Im Profil“ heißt die Ausstellung, die zwei Wochen im KulturWerk zu sehen ist, eine Auseinandersetzung mit Porträts und Menschenbildern. Besonderes Augenmerk liegt auf der Entwicklung eines Selbstporträts – inspiriert von Mimikspielen des Großmeisters Rembrandt. Es ist total verblüffend zu sehen, wie aus fotografischen Selfies in Rastervergrößerung große Formate nur mit den Abdrücken der eigenen Fingerkuppen entstanden sind.
Weiter zeigt die Ausstellung plastische Arbeiten zum Thema zwischenmenschlicher Beziehungen und der Zerrissenheit des Selbst. Wer glaubt, Jugendliche spielten nur mit dem Smartphone, wird überrascht: Die jungen Künstler sind kreative Kraftpakete, die uns viel zu sagen haben. Hingehen und anschauen ist geradezu ein Muss.

Vernissage am 26.01. um 16 Uhr, Finissage am 9.02. um 16 Uhr

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 16 – 18 Uhr

Der Eintritt ist frei

Beginn der Veranstaltung: 16:00 Uhr

Quelle: www.kulturwerk-rahlstedt.de

KulturWerk Rahlstedt
Boizenburger Weg 7
22143
Hamburg (Rahlstedt)

150m Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt(Doberaner Weg)
250m Mecklenburger Straße
350m Altes Rathaus Rahlstedt
450m Schweriner Straße
500m Liliencronpark

300m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"

Frei zugänglich für Rollstuhlfahrer. Ebenerdig.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.