Kulturlotse

Vernissage: Eckige Ansichten

17.02.2019 - 09.03.2019
Wie überraschend ist das denn? Eckige Ansichten. Die 87jährige Maria Baranowsky verblüfft sich mit ihren Bildern oft selbst .

„Der beste Start in den Tag beginnt an der Staffelei“, schwärmt Künstlerin Maria Baranowsky, „seit mehr als 30 Jahren verarbeite ich Gedanken und Stimmungen, Lust und Frust gern mit Pinsel und Farbe. Was am Ende entsteht, überrascht mich oft selbst ein bisschen! Dieser verblüffende Begleiteffekt fasziniert mich immer wieder an dem kreativen Hobby.“
Bilder in teilweise kräftigen Farben und Kontrasten bieten ein breites Spektrum von Stillleben bis Landschaften. Aber die Seniorin hat noch eine kreative Ader. Sie schreibt „Elfchen“, muntere Gedichte, die nur aus elf Worten bestehen. Eine kleine Broschüre dazu findet sich in der Ausstellung in den Räumen des KulturWerks.

Eine Ausstellung vom 17. Februar bis 9. März

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 11–13 Uhr, Samstag 10–14 Uhr

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr

Quelle: www.kulturwerk-rahlstedt.de

KulturWerk Rahlstedt
Boizenburger Weg 7
22143
Hamburg (Rahlstedt)

150m Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt(Doberaner Weg)
250m Mecklenburger Straße
350m Altes Rathaus Rahlstedt
450m Schweriner Straße
500m Liliencronpark

300m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"

Frei zugänglich für Rollstuhlfahrer. Ebenerdig.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.