Kulturlotse

Vernissage

Donnerstag, 5. Dezember 2019
Die Herbstausstellung 2019 der Gruppe "Eidelstedter Farbpinsel" präsentiert Landschaftsgemälde, Stillleben, Blumenbilder und Abstrakte, die durch Themenwahl, Formgestaltung und Farbenzusammenstellung eine faszinierende Augenweide ist.

Seit circa 15 Jahren treffen sich Maler*innen jeden Montag im Eidelstedter Bürgerhaus, um sich ihrer Leidenschaft hinzugeben. Einige ergriffen Bleistift und Pinsel erst vor kurzem und gestalten bereits von Woche zu Woche ihre Bilder in Acryl, Aquarell und Öl auf Papier oder Leinen. Das macht ihnen Riesenspaß. "Ich habe gar nicht gewusst, dass ich das kann", äußern sie sich überrascht nach der Malstunde und freuen sich über ihr eigenes Bild. Die Lehrgangsteilnehmer*innen zeichnen und malen unter der Leitung von Dr. László Kova (Kunstmaler und Bildhauer), mit dessen Gemälden internationale Galerien ihre Wände geschmückt haben.

Alle Kunstliebhaber*innen sind zur Vernissage am 5.12.2019 in der Bücherhalle Eidelstedt herzlich eingeladen.

Die informative Eröffnungsrede wird durch musikalische Beiträge am Keyboard von László Kova aufgelockert. Für das leibliche Wohl sorgen die Aussteller*innen.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bücherhalle bis 31.01.2020 besucht werden. Der Eintritt ist frei. Die Malgruppe nimmt Interessierte für Zeichnen und Malen gern auf: Dr. Kova, Telefon 040/57

Veranstaltungszeit: 18:30 - 21:30 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Eidelstedt
Alte Elbgaustraße 12 (im steeedt)
22523
Hamburg (Eidelstedt)

200m Eidelstedter Platz
400m A Eidelstedt Zentrum
400m Eidelstedt Zentrum
400m Furtweg
400m Lohkampstraße 45
600m Mühlenauweg
700m Niekampsweg

100m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 3"
150m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 4b"
150m Ein Parkplatz bei "Elbgaustraße 26"

Der Zugang ist barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.