Kulturlotse

UN135 Teichwiesentag in Volksdorf

Samstag, 15. Juni 2019
Teich- und Wiesennatur zum Anfassen

Die BUND-Gruppe Wandsbek führt mitten in das Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen und zeigt einige naturkundliche Schätze des Gebiets aus nächster Nähe. Jüngere Gäste können das Leben im Teich erkunden. Wer Hand anlegen will, kann bei der Wiesenpflege helfen und auch den Umgang mit der Sense erproben. Stars unter den Blütenpflanzen werden die vielen Wiesenorchideen sein, unter den Insekten lockt als seltene Besonderheit der Sumpfveilchen-Perlmutterfalter, der in Hamburg nur noch hier vorkommt. Kaffee und Kuchen sowie ein Quiz mit attraktiven Preisen runden das Angebot ab.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Spende erbeten.

Beginn der Veranstaltung: 15:00 – 18:00 Uhr

Quelle: tagderstadtnaturhamburg.de

Ort

Volksdorf

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.