Kulturlotse

Timo von Eicken PRE:POSITION

Freitag, 26. Mai 2023
Über die Skizze zum Original. Eine interaktive Ausstellung in zwei Teilen.
WE ARE ALL PART OF THE DEAL!
Die Kunst ist ein so genanntes „Kulturprodukt“ und das Ergebnis einen kreativen Prozesses, an dessen Ende das Kunstwerk steht. Normalerweise. Es kann aber auch der Prozess bzw. das Verfahren selbst sein. Oder sogar beides!
PRE:POSITION ist das erste Ausstellungs-Konzept, bei der kunstinteressierte Besucherinnen und Besucher und potentielle Käuferinnen und Käufer selbst mitentscheiden, welche Kunstwerke im Anschluß produziert werden.
Jeder potentiellen Arbeit gehen Skizzen voraus, die in den meisten Fällen ungesehen bleiben. Timo von Eicken präsentiert 15 seiner ausgewählten Skizzen im ersten Teil der Ausstellung „PRE“. Nur die über den Zeitraum der Ausstellung verkauften Skizzen, die als Anzahlung des späteren Originals gelten, werden anschließend malerisch umgesetzt und schließlich im Herbst 2023, im zweiten Teil der Ausstellung „POSITION“, ausgestellt.
Der erste Teil der Ausstellung ist gleichzeitig mit einem Besuch im Atelier des Künstlers verbunden, das für die Dauer der Ausstellung in die GUDBERG NERGER GALLERY umzieht.

Veranstaltungszeit danach: bis zum 26.5. täglich außer Sonntags 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Quelle: gudbergnerger.com

Gudberg Nerger Gallery
Poolstraße 8
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

200m Johannes-Brahms-Platz
300m Dragonerstall
350m Handwerkskammer
350m Sievekingplatz
400m Axel-Springer-Platz
500m Gänsemarkt (Oper)
550m Messehallen

100m Ein Parkplatz bei "Kohlhöfen 29"
150m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 6 - 18 h) bei "Bäckerbreitergang 73"
150m Zwei Parkplätze bei "Johannes-Brahms-Platz 1"

Vor der Eingangstür sind 2 höhere Stufen. Bewegungsfläche an der Tür kleiner als 1,50 x 1,50 m. Es gibt keine behindertengerechte Toilette. Der vordere Ausstellungsraum ist großzügiger, zum hinteren führt ein schmalerer Gang.

Lt. Gudberg Nerger waren aber schon RollstuhlfahrerInnen in den Räumen. Es war aber notwendig diesen einen Zugang zu gewährleisten, indem man die Besucher rein gehoben hat.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.