Kulturlotse

Themenabend: Honigbienen und Wildbienen schützen, pflegen, fördern

Mittwoch, 19. Juni 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Honigbienen und Wildbienen sind wichtige Bestäuber in der Natur und im Obst- und Gemüseanbau. Ihre Pflege und Förderung ist daher ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz. Gerade wildlebende Bienen sind durch die intensive Landwirtschaft mit Monokulturen und Pestizideinsatz vom Aussterben bedroht.

Der Imker Stephan Klanck wird an diesem Themenabend das Leben der Honigbienen vorstellen und uns praktische Einblicke in die Tätigkeiten eines Imkers geben. Er wird aber auch auf wildlebende Bienen eingehen, die ganz anders leben als Honigbienen. Nicht zuletzt wird es auch darum gehen, Bienen in unserer Umgebung zu fördern, indem wir nektarreiche, einheimische Blütenpflanzen in unseren Gärten, an Straßenrändern, in Beeten und an allen uns zugänglichen Orten wachsen lassen.

Anmeldung: formlos per Mail an info@umweltberatung-nord.de

Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Tagespflege Hartwig-Hesse-Stiftung
Mühlendamm 31
22087
Hamburg (Hohenfelde, Hamburg)

350m U Lübecker Straße
400m Lübecker Straße
400m Uhlandstraße
500m U Uhlandstraße
550m Graumannsweg
600m Mundsburger Brücke
650m U Lohmühlenstraße

250m Ein Parkplatz bei "Hohenfelder Allee 2"
450m Ein Parkplatz bei "Graumannsweg 21"
550m Ein Parkplatz bei "Buchtstraße 6"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.