Kulturlotse

The Young Pope – Der junge Papst (2016) von Paolo Sorrentino (Folge 1 + 2)

Mittwoch, 23. Januar 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Vorführung der ersten zwei Folgen (à 50 min.) der Serie des Oscar-Preisträgers Paolo Sorrentino (Italienisch mit engl. Untertiteln).
Eintritt frei, Anmeldung an events@iic-hamburg.de.
Die weiteren Folgen zeigt das Istituto jeweils um 19 Uhr am 30.1., 6.2., 13.2. und 18.2.2019
Cast: Jude Law, Diane Keaton, Silvio Orlando, Javier Cámara, Stefano Accorsi.
Habemus papam! Als Papst Pius XIII. tritt mit Lenny Belardo (Jude Law) nicht nur der erste US-Amerikaner sein Amt im Vatikan an. Mit Anfang 40 ist er außerdem der jüngste Pontifex aller Zeiten. Die älteren Kardinäle erwarten in ihm zunächst eine leicht zu lenkende Marionette, doch das Gegenteil ist der Fall: Lenny entpuppt sich als exzentrischer, undurchschaubarer, rachsüchtiger und gotteslästerlicher Papst, der machtbewusst ist und sich keinesfalls manipulieren lässt. Von Anfang an bricht er mit alten Mustern, raucht ungeniert in den Dienstzimmern, trinkt zum Frühstück Cherry Coke Zero und sorgt sich nicht um die Konsequenzen eines möglichen Autoritätsverlustes. Der Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino führte Regie und arbeitete am Drehbuch mit, produziert wurde die Serie von den Sendern Sky, HBO und Canal+, und wurde für die Golden Globes nominiert.

Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr

Quelle: iicamburgo.esteri.it

Italienisches Kulturinstitut
Hansastraße 6
20149
Hamburg (Harvestehude)

300m Alsterchaussee
300m Hallerstraße
300m Sophienterrasse
350m U Hallerstraße
450m Oberstraße
600m Parkallee
650m Harvestehuder Weg

300m Mittelweg / Sophienterrasse

200m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"
350m Zwei Parkplätze (9 - 12 h) bei "Hallerstraße 83"
350m Ein Parkplatz (werktags 8 - 18 h) bei "Mittelweg 42"

Das Italienisches Kulturinstitut ist leider nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.