Kulturlotse

The Silent Scream I + II

Dienstag, 1. Dezember 2020
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Der Beginn der Friedensverhandlungen in Doha weckte große Hoffnungen in Afghanistan – doch eine Annäherung zwischen afghanischer Regierung und Taliban scheint nach wie vor nicht absehbar. Stattdessen schürt ein erneuter Luftangriff mit zivilen Opfern Misstrauen in der Bevölkerung. Nach wie vor zeichnet sich also ein ernüchterndes Bild: wirtschaftlich geht es dem Land schlecht, die Armut wächst, während die Aufmerksamkeit der internationalen Gemeinschaft schwindet.

In den beiden Dokumentarkurzfilmen „The Silent Scream“ I + II beleuchtet der Filmemacher Mohammad Hassan Nazeri die schwierige Situation insbesondere von Minderheiten, Frauen und Kindern in Afghanistan. Im anschließenden Gespräch wird er noch einmal deutlicher auf die aktuellen Umstände in seinem Herkunftsland eingehen. Seit 2013 lebt Nazeri in Deutschland und organisiert das internationale Filmfestival WaLa.

Veranstaltungszeit: 19:00 bis 21:00

Die Veranstaltung findet auf Spendenbasis statt.

w3-hamburg.de

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.