Kulturlotse

Tauscht Euch Glücklich #5

Samstag, 18. Januar 2020
Das HamburgTauscht-Team lädt am 18.01.2020 zum fünften „Tauscht Euch Glücklich“ ein.

Wie funktioniert es?
Bring max. 15 Sachen mit, die Du nicht mehr brauchst, davon max. 5 Kleidungsstücke.

Nimm so viele Sachen mit, wie Du gebrauchen und auch selber tragen kannst.

Bring bitte nur mit, was Du selbst auch mitnehmen würdest – also all das, was gut erhalten, sauber, funktionsfähig und zu schade zum Wegwerfen ist.

Außnahmen: Siehe bitte Infografik auf unsere Facebookseite HamburgTauscht
=> Hab bitte Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, die Annahme zu verweigern.

NEU: Da wir anfallende Kosten (bspw. Transport, Logistik) haben, aber die Veranstaltung weiterhin ohne Eintritt ermöglichen wollen, setzen wir auf das Konzept “Mach es möglich”: Zahle Deinen Beitrag und unterstütze uns, damit wir weitere Tauschveranstaltungen organisieren können (Empfehlung: 2 Euro).

Ohne Anmeldung! Komm einfach zwischen 11-15 Uhr vorbei. Ab 14 Uhr ist Annahmestopp aber vorhandene Sachen können noch mitgenommen werden.

Das, was am Ende übrig bleibt, wird an verschiedene Organisationen, Vereine, Initiativen und/oder direkt an bedürftige Personen gespendet.

Wo: Die Tauschveranstaltung findet im ViaCafélier statt, ein gemeinnütziges Kulturcafé im Otto-von-Bahrenpark in Bahrenfeld mit Raum für Gastronomie und Kulturveranstaltungen.
Es liegt direkt rechts neben dem 25 hours Hotel, von der Straße aus etwas nach hinten versetzt, hinter dem Parkplatz.

Das Café wird an diesem Tag geöffnet sein und bietet eine Auswahl an Getränken und Kuchen sowie Sitzgelegenheiten. Es lohnt sich also, länger zu verweilen und immer wieder durch die Tauschtische zu schlendern.

Sag Deinen Freunden Bescheid und komm vorbei!
Abonniere unsere facebook Seite und erfahre immer als erstes, wann wieder ein neuer Tauschbasar bevorsteht.

Wir freuen uns auch über weitere fleißige und zuverlässige HelferInnen, die während des Tauschens und/oder eine Stunde vor und nach der Veranstaltung beim Auf- und/oder Abbau mitwirken wollen. Bitte melde Dich bei uns mit Deinen Kontaktdaten, entweder über facebook oder unter HamburgTauscht@posteo.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Veranstaltungszeit: 11-15 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

HVV Stationen

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

Stadtrad-Station

500m Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.