Kulturlotse

#TagderStimmen - 100 Jahre Wahlen für alle

Samstag, 23. März 2019
Tag der Stimmen. Das ist ein Tag der Demokratie. Ein Tag der Kunst. Ein Tag des Miteinanders. Diesen Tag wollen wir am 23. März 2019 im Hamburger Rathaus feiern. Mit Euch und allen, die Ihr mitbringen wollt.

Warum feiern? Weil Stimmen etwas Großartiges sind. Eure Stimme und die aller anderen. Lasst uns daraus an diesem besonderen Samstag etwas Gutes komponieren – etwas, das uns zusammenbringt und zusammenhält. Denn wir haben die Wahl. Seit 100 Jahren schon.

Lasst uns darüber singen und reden. Mit Männer- und Frauenstimmen – über Eure Ansichten, über Eure Vision von Freiheit und Gerechtigkeit.

Und natürlich dürfen auch die ganz Kleinen mitmachen und schon eine Meinung haben. Oder einfach mit allen Farben malen oder musizieren.

Weil Musik über alle Grenzen hinweg Menschen verbindet. Weil Worte und Bilder unsere Gedanken beflügeln. Weil Freiheit Kunst ist. Und Kunst Freiheit.

Alle sind willkommen, die Freude am gemeinsamen Singen, Malen, Poetry-Slammen, am Fragen und am Mitmischen haben – in jeder Hinsicht.

Drehen wir lauter.

Programm - Tag der Stimmen: hamburgwaehlt.de

Zeit: 10:00 - 21:00 Uhr

Hamburger Rathaus
Rathausmarkt 1
20095
Hamburg (Altstadt)

200m Rathaus
200m Rathausmarkt
250m Großer Burstah
300m Rathausmarkt (Petrikirche)
400m U Rödingsmarkt
400m U S Jungfernstieg
450m Brandstwiete

150m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Adolphsplatz 6"
150m Ein Parkplatz bei "Kleine Johannisstraße 4"
150m Ein Parkplatz bei "Schauenburgerstraße 45"

Das Hamburger Rathaus ist barrierefrei erreichbar.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.