Kulturlotse

Table Quiz - Das Ratespiel

Dienstag, 27. September 2022
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Hamburg-Bahrenfeld: Wie alt ist der älteste Baum? Wer gewann den letzten Oskar als beste Schauspielerin? Warum heißt Altona Altona?

Geschichte, Geographie, Physik: Auch wer in der Schule nicht zu den Klassenbesten gehörte, weiß oft viel mehr als er oder sie selber glaubt. Im Table Quiz im ViaCafélier geht es nämlich nicht nur um klassisches Schulwissen, sondern ganz oft um Alltagswissen, tagesaktuelles Geschehen und Populärkultur.
Wer sich schon immer mal mit Freunden und Fremden in den absurdesten Kategorien messen wollte, kann das im ViaCafélier ganz zwanglos tun. Egal ob allein oder in der Gruppe, hier findet ganz sicher jeder Mitstreiter.
In geselliger Atmosphäre kann der Wettstreit schon mal hitzig werden, aber der Spaßfaktor geht immer vor und am Ende haben alle gewonnen - nämlich auf jeden Fall einiges an Wissen!

ViaRaten – das Table-Quiz im ViaCafélier, am Dienstag, den 27.09.2022! Einlass ab 19:00 Uhr im Kulturcafé ViaCafélier in der Paul-Dessau-Str. 4, 22761 Hamburg-Bahrenfeld.

Der Eintritt ist frei.

Um vorherige Platzreservierung unter info@viacafelier.de oder per Telefon unter 040 – 88 17 77 00 wird gebeten.
Bitte beachten Sie geltende Corona Regeln.

Wir freuen uns SIE an diesem Abend bei uns begrüßen zu dürfen.

Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Quelle: www.viacafelier.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplatz

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Ort

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

HVV Stationen

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

Stadtrad-Station

500m Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.