Kulturlotse

Hilf uns, mit der Nutzerumfrage unser Online-Angebot für DICH zu verbessern.
Vielen Dank! Jetzt teilnehmen

Symposium — Digits and Sounds: Celebrating Clarence Barlow

Freitag, 5. Juli 2024
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Clarence Barlow war ein bedeutender Vertreter der algorithmischen Komposition und ein Wegbereiter für den Einsatz von Computern in der Musikkomposition und verwandten Bereichen.

Sein breit gefächertes Schaffen als Komponist, interdisziplinärer Forscher, Autor und Softwareentwickler gibt Gelegenheit, verschiedene Facetten seiner musikalischen und theoretischen Arbeit zu beleuchten.
Ein Symposium widmet sich verschiedenen künstlerischen und wissenschaftlichen Aspekten von Barlows Wirken und bietet persönliche Einblicke in Barlows Leben und Lehre. Der Schwerpunkt liegt auf klanglichen, musiktheoretischen und kompositorischen Aspekten.

Das Symposium findet in englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung unter agentur@ligeti-zentrum.de wird gebeten.

Im Anschluss an das Symposium findet ein Konzert statt, bei dem vier Werke Barlows aufgeführt werden.

Veranstaltungszeit: 10:45–19:00 Uhr

Quelle: ligetizentrum.hfmt-hamburg.de
Hinweis: Da wir nicht der Veranstalter sind, bitte mögliche Änderungen auf der Webseite des Veranstalters prüfen.

Ligeti Zentrum HFMT
Veritaskai 1
21079
Hamburg (Harburg)

150m Kanalplatz
150m Schellerdamm
300m Harburger Schloßstraße
300m Theodor-Yorck-Straße
350m Nartenstraße
350m Neuländer Straße
400m Blohmstraße

200m Veritaskai / Theodor-Yorck-Straße

100m Ein Parkplatz bei "Schellerdamm 1"
200m Ein Parkplatz bei "Kanalplatz 6"
250m Ein Parkplatz bei "Theodor-Yorck-Straße 14"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.