Kulturlotse

SuedLese: Kinderlesung mit Paul Kernstock und Rieke Patwardhan

Sonntag, 22. April 2018
Am 22. April 2018 widmen wir uns ganz unserem kleinen Publikum und versüßen ihnen den Sonntag mit gleich zwei vorgelesenen Geschichten. Den Start macht der in Moorburg lebende Paul Kernstock mit einem Klassiker der Kinderliteratur: JANOSCHS „Riesenparty für den Tiger“ – denn er hat Geburtstag! Alle sollen kommen. Ein schönes Fest zu feiern ist jedoch eine große Kunst, denn es muss natürlich unvergesslich sein. Und weil jeder schließlich mal Geburtstag hat, ist es sehr nützlich zu wissen, wie man ein solches Fest feiert. Wer hören will, wie man ein Riesenfest richtig feiert, sollte vorbei kommen! Speziell für die SuedLese 2018 haben wir noch eine ganz besondere Kinderbuchautorin namens Rieke
Patwardhan zu uns eingeladen. Sie liest uns aus ihrem mittlerweile zweitem Kinderbuch „Fräulein Schmalzbrot & Billie Ballonfahrer kriegen Besuch“ vor. Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer sind aufgeregt, denn sie bekommen Besuch! Endlich lernen sie ihren indischen Opa kennen. Ganz so einfach, wie sich die beiden das vorgestellt haben, ist das dann allerdings doch nicht. Denn plötzlich besteht Papa darauf, nur noch „echt indisch“ zu kochen – mit anderen Worten viel zu scharf – und es wird richtig eng in der Wohnung. Da will manches Abenteuer gemeistert werden: Billie Ballonfahrer versucht sich als Wahrsagerin, Fräulein Schmalzbrot möchte die Eltern mit Hilfe eines Hunde-Ratgebers erziehen, es geht auf unkonventionelle Wohnungssuche und am Ende organisiert das Geschwisterduo eine Überraschungsparty zum Abschied ihres Opas. Ein Vorlesespaß für die ganze Familie!
 
Wo:
elbdeich e. V.
Pausenhalle der alten Grundschule
Moorburger Elbdeich 249 21079 Hamburg-Moorburg
elbdeich.org
 


Beginn: 16:00 Uhr

Kulturzentrum Elbdeich e.V.
Moorburger Elbdeich 249
21079
Hamburg (Moorburg)

100m Schule Moorburg
300m Moorburger Elbdeich 227
400m Moorburger Elbdeich 273
750m Moorburger Elbdeich 297
800m Altenwerder Hauptstraße (Süd)
800m Moorburger Kirchdeich
850m Altenwerder Hauptstraße (Mitte)

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.