Seit vielen Jahren steht Strom & Wasser für eine einzigartige Mischung aus Walzer, Ska, Punk, Polka und Liedermacher-Tradition. Die Band um Sänger und Aktivist Heinz Ratz verbindet tanzbare Musik mit Haltung, Humor und gesellschaftlichem Engagement. Bekannt geworden ist Strom & Wasser nicht nur durch unzählige Konzerte und Festivals, sondern auch durch soziale und politische Projekte, die weit über die Musik hinausreichen.
2026 ist für die Band ein besonderes Jahr: Nach vielen gemeinsamen Jahren auf den Bühnen Europas geht Strom & Wasser auf Abschiedstour. Umso schöner ist es, dass sie auf ihrer letzten großen Reise noch einmal Halt in Hamburg machen.
Freut euch auf ein Live-Auftritt zwischen Widerstand und Lebensfreude, zwischen Punk-Attitüde, Offbeat und poetischen Momenten – Musik zum Tanzen, Nachdenken und Feiern. Eine seltene Gelegenheit, diese außergewöhnliche Band noch einmal live in Hamburg zu erleben.
Strom & Wasser spielt auf dem Straßenfest Wohlwillstraße/Brigittenstraße-
Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr
Quelle:
www.wohlwillstrassenfest.org