Kulturlotse

Streusalzausstellung

14.02.2019 - 28.02.2019, Montag - Samstag
Streusalzausstellung
bis Ende Februar

Das Motto der Ausstellung ist sehr frei nach Woody Allen: „12 Dinge, die Sie über Streusalz wissen sollten, aber nie fragen würden“.
„Wer kam eigentlich auf die Idee, Salz auf die Straße zu streuen?“ ist die erste von 12 Fragen, die die Ausstellung mit Humor, spannenden Geschichten, Expertise und interaktiven Mitmachelementen für Kinder beantwortet.
Die Ausstellung wurde auf der Grundlage eines Berichtes entwickelt, in dem rund 900 Bäume und die Böden, in denen die Bäume wurzeln, in ganz Hamburg über einen Zeitraum von fünf Jahren untersucht wurden. Während das Salz, das die Stadtreinigung im Rahmen des Winterdienstes auf den Fahrbahnen aufbringen muss, minimal und punktgenau dosiert ist und über die Siele größten Teils abtransportiert wird, stellt das oft viel zu hoch dosierte Salz beim Reinigen von Plätzen und Gehwegen, eine große Belastung dar.
Kommen Sie vorbei und erfahren Sie mehr!

Veranstaltungszeit: 10-20 Uhr

Quelle: www.citycenter-bergedorf.de

City-Center Bergedorf
Bergedorfer Straße 105
21029
Hamburg (Bergedorf)

150m Am Bergedorfer Hafen
300m Alte Holstenstraße
300m Bf. Bergedorf
350m Bergedorf
400m Schillerufer
400m Vierlandenstraße
500m Finanzamt Bergedorf

150m Zwei Parkplätze bei "Vierlandenstraße 6"
250m Zwei Parkplätze bei "Bergedorfer Schloßstraße 7"
250m Zwei Parkplätze bei "Bergedorfer Schloßstraße 9"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.