Kulturlotse

Stadtteiltour durch Ottensen

Samstag, 15. Juni 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Ottensen´s nachhaltige Seite entdecken

Auf dieser Stadtteiltour im Rahmen des Nachhaltigkeitsfest Altonale vvisionair, zeigen wir euch Orte, Initiativen, Geschäfte, Restaurants und Cafe´s in Ottensen, die öko-sozial handeln. Ihr erfahrt, wo es solidarisch gehandelten Kaffee, sozialen Apfelsaft oder Upcycling Produkte gibt, wo noch mitten in der Stadt Hühner und Bienen oder eine Pizza, die mit regionalem Bio-Mehl hergestellt wird.


Geführte Tour, maximal 12 Teilnehmer
Anmeldung über ahoi@gocityguide.de
Tour ist kostenlos, bzw. "pay what you want"
Treffpunkt: vvisionAIR Kuppelzelt


Infos zum Altonale vvisionAIR:

Die Welt ist im Wandel und wir wollen sie neu denken.
In Workshops, Mitmachaktionen, auf Touren und an Ständen darf auf dem vvisionAIR ausprobiert werden, wie wir die Welt enkeltauglich gestalten können. Wir zeigen Alternativen zu unserem heutigen gesellschaftlichen Konsumverhalten. Zero Waste, alternative Mobilität, Upcycling, eine liebenswerte Gesellschaft – dies sind unsere Themen und ihr seid mittendrin!
Zusätzlich darf auf unserem Upcycling und Regionalwarenmarkt ausgiebig geschlendert und geshoppt werden, Vereine und Initiativen präsentieren euch ihre Anliegen rund um nachhaltige Entwicklung und Awareness. Im vergangenen Jahr setzten wir mit unserer wunderschönen Festivalwiese einen erfolgreichen Start, 2019 nehmen wir euch noch tiefer mit in medias res: Mach mit, probier’s aus und gestalte mit uns eine unterhaltsame und zukunftsfähige Utopie!

Veranstaltungszeit: 13-16 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Ottenser Marktplatz
Ottenser Marktplatz
22765
Hamburg (Ottensen)

HVV Stationen

300m Rathaus Altona
300m Rothestraße
350m Elbberg
400m Bahrenfelder Straße
450m Bf. Altona
500m Altona
500m Fährterminal Altona

Stadtrad-Station

150m Ottenser Marktplatz - 16 Plätze
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.