Kulturlotse

Stadtteilrundgang: Stolpersteine und NS-Kindheit in Winterhude

Sonntag, 29. Januar 2023
Bei diesem Spaziergang tauchen die Teilnehmenden sprichwörtlich in die Vergangenheit ein: Historisch Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, beim Stadtteilrundgang in Winterhude zu erfahren, wie es ist, im Nationalsozialismus aufgewachsen zu sein und welche Orte heute noch dazu aufrufen, den Opfern vergangener Verbrechen zu gedenken.

Treffpunkt für diesen besonderen Stadtteilrundgang durch Winterhude ist der Vorplatz der Epiphanienkirche.

Beginn der Veranstaltung: 14:00 Uhr

Quelle: www.hamburg.de

Epiphanienkirche
Großheidestraße 44
22303
Hamburg (Winterhude)

100m Wiesendamm (Mitte)
450m Semperstraße
500m Großheidestraße
550m U Borgweg
600m Jarrestraße (Kampnagel)
650m Borgweg (Stadtpark)
650m Saarlandstraße

350m Zwei Parkplätze bei "Südring 40"
500m Zwei Parkplätze bei "Südring 36"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.