Kulturlotse

"Sprache im Alltag" - Gesprächsrunde für Migranten

Jeden Tag außer Sonntag
Gesprächsrunden auf Deutsch für erwachsene Zuwanderer

Unsere Gesprächsrunden fördern den alltagsnahen Sprachgebrauch, erweitern den Wortschatz, geben Orientierungshilfe und Einblicke in unsere Kultur. Dabei verbinden wir Theorie und Praxis: Statt Vokabeltest und Grammatikprüfung zählt bei uns die Unterhaltung – das Zuhören, Erleben und Gebrauchen von Sprache. Die Gesprächsthemen wechseln monatlich und orientieren sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmer. Einmal im Monat macht die Gesprächsrunde einen kleinen gemeinsamen Ausflug der zum Thema passt.

Alle Gesprächsrunden sind kostenlos, doch das Platzangebot ist auf 8–10 Teilnehmer begrenzt.

Bitte kontaktieren Sie direkt die "Sprachbrücke Hamburg e.V." bei Interesse:
E-Mail: kontakt@sprachbruecke-hamburg.de
Telefon: 040 / 2847 8998

Sie können auch gerne an mehreren unterschiedlichen Gesprächsrunden teilnehmen.

Mehr Informationen:
www.sprachbruecke-hamburg.de

Ort

Hamburg

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.