Kulturlotse

Sportkultur in Hamburg und in Shanghai – ein Austausch über Sport

Sonntag, 15. Mai 2022
Sportkultur in Hamburg und in Shanghai – Herausforderungen während der Corona-Pandemie und Frühlingserwachen: Beim diesjährigen Hamburg-Shanghai Network des Konfuzius-Instituts Hamburg sprechen Sportlerinnen und Sportler aus beiden Städten über ihren Lieblingssport, wie sie diesen ausüben (können) und welche Bedeutung er für sie hat. Darüber hinaus werden sie einen Einblick über den Sport in Hamburg und Shanghai bieten: Welche Sportarten erfreuen sich in diesen Städten großer Beliebtheit? Welche Herausforderungen erlebte der Sport während der vergangenen zwei Jahre? Hat die Corona-Pandemie Auswirkungen auf die Sportkultur beider Städte und wenn ja, welche?

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion haben die Gäste die Möglichkeit, Fragen an die Referierenden zu stellen. Zusätzlich wird es Stände geben, an denen sich Hamburger Sportgruppen und -vereine vorstellen werden. Das Hamburg-Shanghai Network bietet so die Chance zum gemeinsamen Austausch zum Thema Sport(kultur) und evtl. dem Kennenlernen neuer Sportarten.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.
Hamburg Yu Garden, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg
Eintritt frei
Veranstaltungszeit: 15.00 - 18.00 Uhr

Quelle: www.ki-hh.de

Chinesisches Teehaus "Hamburg Yu Garden"
Feldbrunnenstraße 67
20148
Hamburg (Rotherbaum)

200m Museum für Völkerkunde
400m Böttgerstraße
500m U Hallerstraße
550m Alsterchaussee
550m Fontenay
550m Hallerstraße
650m Parkallee

400m Universität / Schlüterstraße

100m Ein Parkplatz (Di - So 9 - 17 h) bei "Binderstr. 14"
150m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 9 - 18 h) bei "Rothenbaumchaussee 64"
200m Ein Parkplatz (8-20 h) bei "Rothenbaumchaussee 77"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.