Kulturlotse

Sportkultur in Hamburg und in Shanghai – ein Austausch über Sport

Sonntag, 15. Mai 2022
Sportkultur in Hamburg und in Shanghai – Herausforderungen während der Corona-Pandemie und Frühlingserwachen: Beim diesjährigen Hamburg-Shanghai Network des Konfuzius-Instituts Hamburg sprechen Sportlerinnen und Sportler aus beiden Städten über ihren Lieblingssport, wie sie diesen ausüben (können) und welche Bedeutung er für sie hat. Darüber hinaus werden sie einen Einblick über den Sport in Hamburg und Shanghai bieten: Welche Sportarten erfreuen sich in diesen Städten großer Beliebtheit? Welche Herausforderungen erlebte der Sport während der vergangenen zwei Jahre? Hat die Corona-Pandemie Auswirkungen auf die Sportkultur beider Städte und wenn ja, welche?

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion haben die Gäste die Möglichkeit, Fragen an die Referierenden zu stellen. Zusätzlich wird es Stände geben, an denen sich Hamburger Sportgruppen und -vereine vorstellen werden. Das Hamburg-Shanghai Network bietet so die Chance zum gemeinsamen Austausch zum Thema Sport(kultur) und evtl. dem Kennenlernen neuer Sportarten.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.
Hamburg Yu Garden, Feldbrunnenstraße 67, 20148 Hamburg
Eintritt frei
Veranstaltungszeit: 15.00 - 18.00 Uhr

Quelle: www.ki-hh.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

100m Ein Parkplatz (Di - So 9 - 17 h ) bei "Binderstraße 14"
150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 9 - 18 h ) bei "Rothenbaumchaussee 64"
150m Ein Parkplatz bei "Rothenbaumchaussee 64"

Ort

Chinesisches Teehaus "Hamburg Yu Garden"
Feldbrunnenstraße 67
20148
Hamburg (Rotherbaum)

HVV Stationen

200m Museum für Völkerkunde
400m Böttgerstraße
500m U Hallerstraße
550m Alsterchaussee
550m Fontenay
550m Hallerstraße
650m Parkallee

Stadtrad-Station

400m Universität / Schlüterstraße

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.