Kulturlotse

SpelunkenKino: Tödliches Comback

Mittwoch, 15. Januar 2020
Eine Hamburger-Gauner-Komödie voller Musik und lakonischer Komik - mit echten Verlierertypen zum ins Herz schließen ...
Gedreht u.a. in Altona und Wilhelmsburg, von den Filmemacher*innen der Altonaer Josefine Filmproduktion, die u.a. auch für „Die Mutter des Killers“ (1996 / im SpelunkenKino 2018) verantwortlich zeichnen.
Roy Singer (Martin Brambach) und Bruno Singer (Ben Münchow) sind Vater und Sohn, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Musiker Roy mit Kumpel Siggi (Matthias Bundschuh) im Siebziger-Jahre-Outfit, mit Mottenfiffi auf dem Hinterkopf durch Berliner Seniorenheime tingelt und das zusätzlich fehlende Kleingeld mit nicht immer ganz legalen Gaunereien auftreibt, lebt Bruno immer noch bei Mutti (Margarita Broich) und arbeitet bei der Hamburger Kriminalpolizei. Sein großer Traum ist es eine Stelle bei der Mordkommission zu bekommen und das Herz seiner taffen Kollegin Kyra (Elisa Schlott) zu gewinnen. Von seinem Vater hat Bruno seit 10 Jahren - außer den Verwarnungen seiner Chefin (Lina Beckmann), sich bloß von seinem aktenkundigen Vater fernzuhalten - nichts gehört. Doch auch Roy hat große Pläne: in Hamburg, bei „Howards Comeback Show“ im Wilhelmsburger Musikclub Fusion winkt nicht nur ein Plattenvertrag sondern auch die Anstellung auf einem Kreuzfahrtschiff – wozu die alte Truppe, die „Roy’s Four“ aber erst mal wieder komplett sein müsste und neben Frontfrau Inga (Jeanette Hain) bräuchte es dazu vor allem Bruno - seinen Sohn und damals achtjährigen Kinderstar der Combo ...
D 2018, 89 Min., Regie: Hermine Huntgeburth, Buch: Volker Einrauch, Lothar Kurzawa, Darsteler*innen: Martin Brambach, Ben Münchow, Elisa Schlott, Matthias Bundschuh, Jeanette Hain, Margarita Broich, Thomas Kügel, Roeland Wiesnekker, Lina Beckmann, Bastian Reiber, Michael Lott, Stephan A. Tölle, Joel Williams, Jonas Kapuscinski, Musik: Biber Gullatz, Andreas Schäfer

EINTRITT FREI - SPENDEN WILLKOMMEN!
Einlass ab 19.00 Uhr / Beginn 20 Uhr.

Quelle: www.hafenklang.com

Hafenklang
Große Elbstraße 84
22767
Hamburg (Altonaer Fischmarkt)

300m Fischauktionshalle
300m Sandberg
350m Altona (Fischmarkt)
400m Fischmarkt
400m Große Elbstraße
450m Behnstraße
500m Königstraße

150m Drei Parkplätze bei "Buttstraße 48"
250m Ein Parkplatz (Mo -Fr 8-16 Uhr) bei "Große Elbstraße 134"
550m Ein Parkplatz bei "Behnstraße 11"

Außen: Barriererfreier Zugang, die Tür muss per Hand nach außen geöffnet werden. Drinnen ist eine Treppe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.