Kulturlotse

SpelunkenKino: Kurzfilmprogramm „Mehr Lebensfreude!“

Mittwoch, 19. Dezember 2018
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Das Super-Sonnen-Jahr erreicht nun endlich die dunkelste Jahreszeit, und damit am 21.12. den kürzesten Tag: Der KurzFilmTag (siehe kurzfilmtag.com ). Dieses Ereignis wollen die Kollegen von der KurzFilmAgentur Hamburg e.V. nutzen, um sich vorab mit uns am 19.12. schon mal in den ganz spärlich beleuchteten Ecken umzusehen:

In der heruntergekommenen Hafenspelunke 'Lounge Bar' begegnen sich zwei Menschen in ihrer Erinnerung. Schon die kleinste Unaufmerksamkeit genügt, um von Hafenpiraten gekapert, als brisanter Fall, in die Serie der 'Verbrechen, die nicht stattgefunden haben' zu gelangen. Zwischendurch bekommen wir verbrannte Pommes in einem heruntergekommenen Schnellimbiss und auch die Serviergewohnheiten in einer Hamburger Eckkneipe lassen zu wünschen übrig. Die hochkonzentrierte Lebensfreude kommt aus Hamburg Altona, und wurde damals weltweit verschifft. Begleiterscheinungen dieser Markenqualität zeigen sich, rein zufällig, auf der Weltumgehungsstraße des guten Geschmacks. Dagegen hält sich, und das nun schon seit 25 Jahren, Jimmy im jenseitigen Laubengang auf. Die Resteverwertung des Konsums findet in noch tieferliegenden Ortschaften unterhalb der Spelunken statt.

Gezeigt werden rund 10 Filme mit einer Gesamtlänge von etwa 80 Minuten.
Kuratiert von: KurzFilmAgentur Hamburg e.V.
Moderiert von: Giuseppe Gagliano (Archiv KurzFilmAgentur Hamburg e.V.) und Axel Behrens (Verleih KurzFilmAgentur Hamburg e.V.)

Eintritt frei - Spenden willkommen!

Verbindliche Reservierung unter: spelunkenkino@hafenbahnhof.com

Einlass ab 19 Uhr - Beginn um 20 Uhr

Für’s SpelunkenKino verwandelt sich der Hafenbahnhof zu einem liebevoll organisierten, kleinen Verzehr-Kino mit lokaler SpelunkenKino-Werbung, -Vorschau, –Snackangebot und einem eigens hierfür zusammengestellten Einlass-Soundtrack und so heißt es an jedem 3. Mittwoch im Monat wieder: „Komm, wir geh’n ins SpelunkenKino“ …

Gefördert wird das Projekt 2018/19 zudem aus Mitteln der Stadtteilkultur des Bezirksamtes Altona.

Quelle: www.hafenbahnhof.com https://www.facebook.com/events/361435154663232/

Hafenbahnhof
Große Elbstraße 276
22767
Hamburg (Altonaer Fischmarkt)

100m Neumühler Kirchenweg
300m Elbberg
350m Susettestraße
400m Rothestraße
500m Dockland (Fischereihafen)
550m Fährterminal Altona
600m Fischers Allee

600m Ottenser Marktplatz / Platz der Republik

350m Ein Parkplatz (9-18 Uhr) bei "Große Brunnenstraße 1"
550m Drei Parkplätze bei ""

Neben der Treppe lange Rampe und folgend ebenerdiger Weg zum Eingang.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.