Kulturlotse

SpelunkenKino: Diesseits der Normalität

Mittwoch, 18. Dezember 2019
Diesseits der Normalität

10 Gutbürgerliche Kurzfilme ‹ heiter bis wolkig ‹ heftig serviert - von der KurzFilmAgentur Hamburg e.V.
(Gesamtlänge ca. 90 Min.)

Die dunkelste Jahreszeit beschert uns vorweihnachtlich am 21.12. den kürzesten Tag: Der KurzFilmTag (kurzfilmtag.com). Dieses Ereignis nutzen die Kolleg*innen der KurzFilmAgentur Hamburg e.V. vorausschauend, um uns am 18.12. schon mal ein deftiges Menü gutbürgerlicher Kurzfilmleckerbissen, diesseits der Normalität zu servieren:
Eine nachteilige Reise der Selbstentdeckung, auf der ein Filmemacher immer wieder durch die Wirklichkeit behindert wird. Böse Jungs, und solche, die noch schlimmer sind in Realität. Wohlmeinendere Vorhaben, die sich als Hinterhalt in der U-Bahn enttarnen. Ein Handyduell, das über Sinn und Verstand entscheidet und eine weitere Couch, auf der die Situation unerträglich wird. Beschleunigte Erprobung erneuerbarer Lebensgrundlagen sowie sonntägliche Grundreinigung der Hinweisschilder, die Abhilfe schaffen. Kahle Häuserschluchten in denen ein Nachbeben das jugendliche Freizeitverhalten erschüttert während im Einkaufszentrum der apokalyptische Unterton in Variationen verhallt.
Auf der Suche nach einer Erklärung sollten wir nicht zögern, den Ausweg durch die Eingangstür zu nehmen.

Moderiert von Giuseppe Gagliano (Archiv KurzFilmAgentur Hamburg e.V.) und Axel Behrens (Verleih KurzFilmAgentur Hamburg e.V.)

Eintritt frei - Spenden willkommen!
Goldener Salon - Hafenklang, Große Elbstraße 84, 22767 Hamburg

Beginn der Veranstaltung: Einlass ab 19.00 Uhr / Beginn 20 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Hafenklang
Große Elbstraße 84
22767
Hamburg (Altonaer Fischmarkt)

300m Fischauktionshalle
300m Sandberg
350m Altona (Fischmarkt)
400m Fischmarkt
400m Große Elbstraße
450m Behnstraße
500m Königstraße

150m Drei Parkplätze bei "Buttstraße 48"
250m Ein Parkplatz (Mo -Fr 8-16 Uhr) bei "Große Elbstraße 134"
550m Ein Parkplatz bei "Behnstraße 11"

Außen: Barriererfreier Zugang, die Tür muss per Hand nach außen geöffnet werden. Drinnen ist eine Treppe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.