Das Open-Air Sommerkino lockt wieder Besucher*innen auf den Alsterdorfer Markt. Inklusion ist Kernthema der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) und deshalb ist auch das Sommerkino barrierefrei. Bringen Sie gerne Proviant und den eigenen Kinosessel mit oder versorgen Sie sich rund um den Alsterdorfer Markt mit einem Snack und mieten sich vor Ort für 4 Euro einen Stuhl. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Das Kino findet bei Wind und Wetter statt, nur bei starkem Sturm bleibt die Leinwand unten.
Komödie:
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis glaubt Thomas, endlich die Chance auf einen Neuanfang zu bekommen: Er hat ein wertvolles Haus geerbt und möchte es verkaufen, um sich in Spanien ein neues Leben aufzubauen.
Im Haus lebt allerdings sein Halbbruder Roland – ein Fan von Oldies und Cabrios, mit festem Job und Trisomie 21. Da Roland lebenslanges Wohnrecht genießt, zieht Thomas kurzerhand bei ihm ein und versucht alles, um den ungeliebten Mitbewohner aus dem Haus zu drängen. Doch Roland ist keineswegs so leicht manipulierbar, wie Thomas zunächst denkt.
Weiteres zum Inhalt des Films siehe link.
Veranstaltungszeit: 20:30 - 22:15 Uhr
Quelle:
www.alsterdorf.de