Kulturlotse

Sommerfest des Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.

20.08.2022 - 21.08.2022
Liebe Freunde und Fans unseres Vereins,

für dieses Jahr planen wir konkret unser Sommerfest am Sonnabend, den 20. und Sonntag, den 21. August 2022 in unseren Vereinsräumen und auf dem Freigelände Röntgenstraße 24 und ganz neu auf dem Nachbargrundstück Röntgenstrasse 26 in 21493 Schwarzenbek.
Wir haben uns wieder zu einer zweitätigen Veranstaltung entschlossen. Dies führt zu einer Entzerrung des Besucheransturms, was bestimmt im Interesse der Corona-Hygienestrategie sein wird.
An erster Stelle soll selbstverständlich die Präsentation unserer Modellbahnanlagen und der Feldbahn stehen. Dieses Jahr fahren wir auch die neue Strecke :-)
Darüber hinaus ist bisher das Folgende geplant:
- großer Modellbahnflohmarkt mit privaten und professionellen Anbietern
- Grillstand, Kaffee und Kuchen, Bierwagen, Fischbrötchen, Waffeln
- Wasserbecken für die Modellschiffe, Vorführungen mit Modell-LKW und Baumaschinen
- Kinderschminken und Hüpfburg
- Bühne mit Live Unterhaltung
- Verkehr mit dem historischen Omnibus zum Besuchertransport
Wir müssen abwarten, welche Möglichkeiten uns Corona lässt, unser Programm durchzuführen. Dies wird vermutlich erst Anfang August feststehen.

Wir bitten Euch auf jeden Fall, den Termin für das Sommerfest am 20. und 21.August schon heute in Euren Kalendern zu reservieren.

Viele Grüße
Der Vorstand

Veranstaltungszeit: 11 Uhr bis 17 Uhr

Quelle: facebook.com

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Freigelände Röntgenstraße 24
Röntgenstraße 24
21493
Schwarzenbek

HVV Stationen

1050m Schwarzenbek, In der Rülau
1100m Grabau (Schwarzenbek), Grover Weg
1100m Schwarzenbek, Cesenaticostraße

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.