Kulturlotse

Solitaire (Mahbas)

Sonntag, 14. Oktober 2018
Spielfilm, Libanon, Jordan, Ägypten 2016, 92 Min, Arab. OmdtUT

Regie: Sophie Boutros

Eintritt frei



Therese, die Frau des Bürgermeisters eines libanesischen Dorfes, fiebert dem Besuch des zukünftigen Mannes ihrer Tochter und dessen Eltern entgegen. Aufgeregt bespricht sie die Nachricht von der bevorstehenden Verlobung mit ihrem geliebten Bruder, der für sie auch 20 Jahre nach seinem gewaltsamen Tod durch eine syrische Bombe allgegenwärtig ist. Endlich treffen die Gäste ein – doch noch auf der Türschwelle erfährt Therese, dass der Freund und seine Familie aus Syrien kommen. Diese Verlobung wird nur über Thereses Leiche stattfinden! Bitterböse und urkomisch spielt die Komödie mit den traditionellen Animositäten zwischen Syrern und Libanesen und nimmt die gegenseitigen Vorurteile auf die Schippe.

Beginn der Veranstaltung: 15

Quelle: arab-filmclub.de

B-Movie
Brigittenstraße 5
20359
Hamburg (St. Pauli)

300m Paulinenstraße
400m Große Freiheit
400m Hein-Hoyer-Straße
550m Neuer Pferdemarkt
550m Paul-Roosen-Straße
600m Davidstraße
600m Kleine Seilerstraße

500m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.