Kulturlotse

Sündenbock der Großstadt - Über Vorurteile und Gewalt gegen Stadttauben

Dienstag, 2. März 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Nachdem der Vortrag im März 2020 coronabedingt ausfallen musste, werden wir im März 2021 definitiv einen Vortrag über Stadttauben hören!

Denn auch die Menschen, die sich eigentlich als tierfreundlich empfinden, ekeln sich heute noch oft vor ihnen. Während Tauben früher für ihr Fleisch und ihre Eier gezüchtet wurden, werden sie heute meist nur noch als Parasiten gesehen, über die man in dreckigen Straßen stolpert, die Krankheiten übertragen können. Doch wie viel ist an diesen Vorurteilen wirklich dran? Wieso haben die Stadttauben einen so schlechten Stand bei uns?

Susanne Gentzsch und Eileen Jörs engagieren sich im Rahmen ihres Teams "Gandolfs Taubenfreunde Hamburg" seit Jahren für bessere Lebenssituationen der Stadttauben in Hamburg. Sie werden zeigen, wie es im Moment um die Tauben um uns rum steht, was wir über sie wissen müssen, und wie Lösungen aussehen könnten. Mehr über ihre Arbeit unter: facebook.com/GandolfsTaubenfreundeHamburg

Im Rahmen der Vortragsreihe Komplex Tier stehen in regelmäßigen Abständen Expert*innen zum Mensch-Tier-Verhältnis auf der Bühne. Sie teilen so das Wissen mit uns, das sie sich in jahrelanger Arbeit in der Wissenschaft oder im Aktivismus angeeignet haben. Jede*r ist willkommen!
Mehr Infos auch über vergangene und zukünftige Vorträge unter: facebook.com

Der Vortrag wird über die Facebook-Veranstaltung gestreamt!
Mit Dolmetscherinnen für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch

Veranstaltungszeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.