Kulturlotse

Small Steps - They Keep West Africa Going

Donnerstag, 14. November 2019
Film- und Informationsveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gambia Solidarität im Verein Avanti.
Gabriel „Gabu“ Jarjue arbeitet in Gambia als Orthopädiemechaniker, nachdem er in Tansania und Deutschland ausgebildet wurde. In dem Film „SMALL STEPS – They Keep West Africa Going“ spricht er über die Gründe, die ihn zur Rückkehr in eines der ärmsten Länder der Welt bewogen haben und gewährt einen Einblick in die oft schwierige Arbeit, die er und seine Mitarbeiter täglich bewältigen. Sie sind Teil der Nichtregierungsorganisation „Gambia Association of the Phisically Disabled“ (GAPD), die sich 1983 in Gambia für die Rechte von Menschen mit körperlichen Handicaps engagiert. Seit 1989 verfügt die GAPD über eine eigene orthopädische Werkstatt, die Patienten aus ganz Westafrika mit Prothesen und umgebauten Rollstühlen versorgt. Deutschland/Gambia 2018, 52 Minuten. Originalfassung in englisch mit deutschen Untertiteln. Kamera/Regie: Marie Charlier, Autor: Matthias Ludynia, Ton: Gregor Schöne, Foto: Gregor Schöne, Schnitt: Simon Steinhauser.

Eintritt frei! Es werden Spenden für die Vereinsarbeit gesammelt!
Zeit: ab 20 Uhr.

Quelle: www.gwa-stpauli.de

Kölibri
Hein-Köllisch-Platz 11-12
20359
Hamburg (Altona-Altstadt)

250m Hafentreppe
250m Reeperbahn
300m S Reeperbahn
350m Pepermölenbek
450m Bernhard-Nocht-Straße
450m Davidstraße
450m Fischmarkt

300m S Reeperbahn / Königstraße

400m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Das Kölibri hat einen barrierefreien Zugang, leider sind keine rollstuhlgerechten WCs vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.