Kulturlotse

Signierstunde mit Jim Kay bei Thalia in der Europa Passage

Dienstag, 12. November 2019
Jim Kays illustrierte Schmuckausgaben der Harry-Potter-Bücher von J.K. Rowling sind Kult und ein Muss für alle Fans und Sammler. Anlässlich des Erscheinens des vierten Bandes - „Harry Potter und der Feuerkelch“ – kommt Jim Kay im November 2019 nach Hamburg. Am 12.11.2019 signiert er von 16:00 – 17:30 Uhr in der Buchhandlung Thalia in der Europa Passage und gibt seinen Fans die Möglichkeit, dem Mann zu begegnen, der hinter den farbenprächtigen Landschaften, den faszinierenden Charakterporträts und den dramatischen Zauber-, Kampf- und Quidditch-Szenen aus den Büchern steht! Der 1974 in England geborene Jim Kay studierte Illustration an der University of Westminster und arbeitete anschließend für die Archive der Tate-Britain-Gallery in London und für die Royal Botanic Gardens in Kew. Obwohl er 2012 bereits die renommierte Kate Greenaway Medal und den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten hatte, konnte er es kaum glauben, als er kurze Zeit später von J.K. Rowlings Verlag den Auftrag erhielt, alle sieben Harry Potter-Bände zu illustrieren. Heute lebt Jim Kay in Northamptonshire und arbeitet als freier Illustrator und Konzeptkünstler für Film und Fernsehen

Zeit: 16 - 17:30 Uhr.

Quelle: www.hamburg-magazin.de

Thalia-Buchhandlung Europa Passage
Ballindamm 40
20095
Hamburg (Altstadt)

150m Jungfernstieg
200m Rathaus
200m Rathausmarkt
200m Rathausmarkt (Petrikirche)
250m U S Jungfernstieg
300m Gerhart-Hauptmann-Platz
500m Mönckebergstraße

100m Ein Parkplatz bei "Ballindamm 37"
150m Zwei Parkplätze bei "Bergstraße 16"
150m Zwei Parkplätze bei "Ballindamm 27"

Die Europa-Passage ist komplett barrierefrei (große Fahrstühle). Barrierefreie WCs befinden sich in der 2. Etage.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.