Kulturlotse

Shine the Light! Konzert des Hesston College Chors

Dienstag, 26. Mai 2020
VERANSTALTUNG ABGESAGT!

Das Hesston College ist ein mennonitisches College in der Kleinstadt Hesston in Kansas. Die etwa 450 Studierenden kommen aus allen Teilen der USA und aus 18 weiteren Ländern, um ihr zweijähriges Grundstudium zu absolvieren. Hesston liegt nahe der Mitte der USA, im Herzen des Weizengürtels. Neben der Landwirtschaft lebt die Region auch vom Landmaschinenbau und Flugzeugbau. Das Hesston College wurde 1909 von amerikanischen Mennoniten schweizerischer und deutscher Abstammung gegründet und pflegt ein reges Musikleben.
The International Chorale ist ein mit ungefähr 30 Stimmen besetzter Chor des oben benannten Hesston College, der seit fast vier Jahrzehnten alle zwei Jahre durch Europa tourt. Auf seiner diesjährigen dreiwöchigen Konzerttournee, das den Chor durch Niederlande, Frankreich, Schweiz und Deutschland führen wird, erleben wir nach langer Zeit ein Konzert in der Kreuzkirche Wandsbek! Das Repertoire des Chores (Leitung: Dr. Russell Adrian) umfasst sowohl A-capella-Werke als auch begleitete Stücke (am Klavier und/oder Orgel: Ken Rogers) von der Renaissance bis zur Gegenwart, darunter befinden sich einige Spirituals und Gospel-Stücke. Das Programm besteht aus kirchlicher Chormusik und Amerikanischen Spirituals.
Und so viel sei schon verraten: Die Happy Gospels Singers dürfen ebenfalls mit einem Lied bei dem Konzert mitwirken!

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Chor und die Kreuzkirche sind erbeten.
Der Einlass ist um 19.00 Uhr. Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr.
Kontakt für Rückfragen: Büro der Kreuzkirche, Beate Becker, buero@kreuzkirche-wandsbek.de, Tel.: (040) 27 88 91 11

Quelle: www.kreuzkirche-wandsbek.de

Kreuzkirche Wandsbek
Kedenburgstraße 10
22041
Hamburg (Wandsbek)

250m Eichtalstraße
400m Holzmühlenstraße
400m Walddörferstraße
500m Kedenburgstraße
600m Postamt Am Neumarkt
750m Kurfürstenstraße
800m Kielmannseggstraße

500m Ein Parkplatz bei "Walddörferstraße 103"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.