Kulturlotse

Scott Pilgrim against the World

Dienstag, 23. August 2022
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Scott Pilgrim (dt. Pilger) ist ein junger Mann aus Kanada, der nicht so recht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll. Planlos lebt er in den Tag, spielt Videospiele, probt mit seiner bis dato nicht erfolgreichen Band „Sex Bob-omb“ für den alles entscheidenden Gig und übt sich ansonsten bei allen Entscheidungen in Konfliktvermeidung („Sorry, I have to pee“). Doch dann trifft ihn die Liebe auf den ersten Blick: Ramona. Seine neue Flamme hat einige Ex-Lover, die er in videospielartigen Kämpfen besiegen muss, um am Ende mit seiner neuen Flamme eine gemeinsame Zukunft erleben zu können.
Der Film ist eine Coming of Age Geschichte über einen Gaming-Nerd, seine große Liebe und die sprichwörtlichen Kämpfe, die er mit viel tanzbarer Musik (u.a. von Beck, Nigel Godritch und diversen Independent Bands) und in Videospieloptik auszufechten hat. Da kann es nur heißen: Good Luck, have fun!
Wir zeigen den Film im englischsprachigen Original und diskutieren im Anschluss mit der Jungen Selbsthilfe Fragen nach dem Zuviel beim Gaming, Kontrollverlusten und von Medienabhängigkeit.

Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr

Quelle: www.kiss-hh.de

Kommunales Kino METROPOLIS
Kleine Theaterstraße 10
20354
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m U Gänsemarkt
250m Gänsemarkt (Oper)
250m U Stephansplatz
300m Stephansplatz (Oper/CCH)
350m Esplanade
500m Dragonerstall
500m U S Jungfernstieg

150m Gustav-Mahler-Platz / Büschstraße

50m Drei Parkplätze (täg.18-23h+So+Fei 10-13 h) bei "Dammtorstraße 30"
100m Drei Parkplätze bei "Große Theater Straße 27"
100m Ein Parkplatz bei "Große Theaterstraße 30 ggü"

Das Metropolis-Kino ist barrierefrei erreichbar.

Der Veranstaltungsort ist barrierearm. Audiodeskriptionen oder Untertitel können mit der App Greta & Starks abgerufen werden:
www.gretaundstarks.de (bitte zuhause herunterladen, kein freies W-LAN im Kino!).

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.