Kulturlotse

Schwierige Gerechtigkeit

Dienstag, 26. Oktober 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Marco De Paolis ist Generalstaatsanwalt am militärischen Berufungsgericht in Rom. Und er ist der Mann, der in den vergangenen zehn Jahren die meisten Gerichtsverfahren gegen NS-Kriegsverbrecher in Italien in die Wege geleitet hat - auch gegen Beschuldigte des SS-Massakers in Sant'Anna di Stazzema. Im Mai 2021 wurde er dafür mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Im Dialog mit dem Italienkorrespondenten Udo Gümpel spricht Marco De Paolis im Italienischen Kulturinstitut Hamburg über seine Arbeit, über den Sinn solcher Gerichtsverfahren und er präsentiert die Schriftenreihe „Die Prozesse wegen deutscher Kriegsverbrechen in Italien (1943 - 2013)“. Das Gespräch wird simultan ins Deutsche übersetzt. Die Veranstaltung findet im Rahmen des sogenannten 2G Modells statt: Der Besuch ist nur mit einem Impf- oder Genesenennachweis möglich. Der Eintritt ist frei, wir bitten dringend um vorherige Anmeldung per e-mail an (events@iic-hamburg.de).

Beginn der Veranstaltung: 18 Uhr

Quelle: iicamburgo.esteri.it

Italienisches Kulturinstitut
Hansastraße 6
20149
Hamburg (Harvestehude)

300m Alsterchaussee
300m Hallerstraße
300m Sophienterrasse
350m U Hallerstraße
450m Oberstraße
600m Parkallee
650m Harvestehuder Weg

300m Mittelweg / Sophienterrasse

200m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"
350m Zwei Parkplätze (9 - 12 h) bei "Hallerstraße 83"
350m Ein Parkplatz (werktags 8 - 18 h) bei "Mittelweg 42"

Das Italienisches Kulturinstitut ist leider nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.