Kulturlotse

Schwester

Samstag, 12. Oktober 2019
Hinter dem Hamburger Duo SCHWESTER stehen die Künstlerinnen Meike Schrader (Vocals, Piano) und Agata Paulina Clasen (Vocals, Gitarre). Ihre durchdrungenen Song- Arrangements erzeugen intensive Spannungsbögen, in denen sich die kontrastreichen Charaktere und die musikalische Vielseitigkeit von Meike und Agata Paulina widerspiegeln. Ausgetüftelte zweistimmige Gesänge verdichten sie zu einer kraftvollen Einheit und lassen sie über Klangteppiche aus Indie-Folk, Chanson-Pop und Hippie-Rock rollen. In den mal sehr direkten, mal assoziativ-verschlüsselten deutschen Texten öffnen die Songwriterinnen Türen, die lange geschlossen waren. Sie tasten sich an die Grenzen des Inneren vor, um sich dem Wandel hinzugeben, stellen Fragen nach dem Sinn des großen Ganzen und konkret nach unserer Zukunft. Auf der Bühne erscheinen sie tiefsinnig und humorvoll, anmutig und nahbar, werden zuweilen direkt und politisch.
Die zwei Verbündeten folgen in ihrer Zusammenarbeit kompromisslos dem inneren Kompass, der weiß, dass alles seine Zeit hat und alles seine Zeit braucht. In den vergangenen zwölf Monaten haben SCHWESTER im renommierten Studio Nord in Bremen mit kreativem Einsatz des Produzenten Gregor Hennig ihr erstes Album mit ganzer Band aufgenommen, das im Frühjahr 2020 erscheinen wird.

Im Café Chrysander - Chrysanderstraße 61 - 21029 Hamburg (gegenüber Haus Nr. 22)

Der Eintritt ist frei, um Hutspende wird gebeten.

Beginn der Veranstaltung: 20.30 Uhr

Quelle: soundyard.de

Café Chrysander
Chrysanderstraße 61
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Bille-Bad
450m Augustastraße
500m Hansa-Gymnasium
500m Schillerufer
550m Hermann-Distel-Straße
550m Lohbrügger Markt
600m Finanzamt Bergedorf

400m Ein Parkplatz bei "Jakob-Kaiser-Straße 22"
500m Ein Parkplatz bei "Ernst-Mantius-Straße 20"
500m Drei Parkplätze bei "Sander Markt 12"

Die Räume sind barrierefrei, die WCs auch, es gibt ein spezielles Behinderten-WC.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.