Kulturlotse

Schneewittchen Dunkelbusch

Donnerstag, 16. Januar 2020
Lesung ++ Konzert ++ Vernissage.
Die Geschichte(n) vom Schneewittchen kursieren schon viel länger als die Erzählung der Gebrüder Grimm. Diese entschärften es, damit es ein familienfreundliches Märchen würde. Wir gehen zurück - zu den alten Überlieferungen. Zu den blutigen Anfängen des Schneewittchens. Hören und sehen Sie Schneewittchen, wie Sie es noch nie erlebt haben. Schneewittchen: Dunkelbusch.

Ab 19 Uhr: Vernissage: Julia Zeichenkind.
++ Julia Zeichenkinds Kompositionen schaffen eine Tiefe, die schnell einen Sog auf Betrachter*innen ausübt. In den Schattierungen und Schraffuren ihrer Zeichnungen entdeckt man immer neue Details, die schnell in den Bann ziehen. Sind das Federn, phantastische Tiere? - oder bildet sich der Betrachter das nur ein - in seiner überreizten Wahrnehmung?
Phantastisch, düster, aus den Tiefen der Seele schöpfend. Die Galerie Pfund & Dollar stellt nun viele der Werke (u.a. das sagenhafte, lebensgroße "Schneewittchen") von Juila Zeichenkind aus.

Ab 20 Uhr: Lesung und Konzert: Schneewittchen Dunkelbusch mit der Albphilharmonie und Uuga.
++ Die Albphilharmonie führt seit 2017 Live-Hörspiele auf. Anlässlich der Vernissage von Julia Zeichenkind wird eine neue Version des Ur-Schneewittchens Dunkelbusch aufgeführt. Es lesen Thomas Volgmann und Frietzsche. Live-Vertonung + Effekte "Uuga"
++ Uuga bestehen aus Gitarre und Schlagzeug sowie 2 menschlichen Wesen, die mit denen spielen. Oder umgekehrt. Uuga vertonen die Lesung - direkt im Anschluss geben sie ein Konzert: Uuga + Jella Großmann (Kontrabass) + kskfk .. .

Vernissage ab 19 Uhr, Lesung + Konzert 20 Uhr.
Eintritt frei, wir freuen uns über Spenden, Getränkeauswahl reichhaltig vorhanden - ebenfalls gegen Spende(n).

Quelle: www.facebook.com

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Galerie Pfund & Dollar
Stockmeyerstraße 43
20457
Hamburg (HafenCity)

HVV Stationen

300m HafenCity Universität
400m U HafenCity Universität
650m Lippeltstraße
700m Osakaallee
700m Spaldingstraße
700m U Überseequartier
750m Repsoldstraße

Stadtrad-Station

300m U HafenCity Universität / Versmannstraße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.

Kommende Veranstaltungen Galerie Pfund & Dollar

So, 26.01. Unter Raben - Ausklangfest Edgar Allan Poe + Finissage Julia Zeichenkind