Kulturlotse

Hilf uns, mit der Nutzerumfrage unser Online-Angebot für DICH zu verbessern.
Vielen Dank! Jetzt teilnehmen

Sanktionsmoratorium statt Gängelei?

Dienstag, 24. Mai 2011
Wäre ein Sanktionsstopp bei Hartz 4 EmpfängerInnen ein Schritt in Richtung BGE? Seit sechs Jahren wird in Deutschland intensiv über das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) diskutiert. Diese Diskussion kann als eine Folge der unter dem Namen Hartz 4 bekannten und sehr umstrittenen Einführung des SGB 2 betrachtet werden. Seit etwa 2 Jahren gibt es die Forderung nach einem Sanktionsmoratorium (Aussetzen aller Sanktionen bei Hartz 4).

Nach Referaten von Dipl. Sozialwirtin Monika Weckenbrock zum BGE und Angelika Wernick vom Bündnis für ein Sanktionsmoratorium aus Berlin zur Moratoriumsforderung gibt es Raum für Diskussionen.

Beginn: 19:30

Quelle: www.buergerhaus-in-barmbek.de
Hinweis: Da wir nicht der Veranstalter sind, bitte mögliche Änderungen auf der Webseite des Veranstalters prüfen.

KulturKlinker Barmbek
Lorichsstraße 28 A
22307
Hamburg (Barmbek-Nord)

250m Hartzloh
450m Neue Wöhr
500m AK Barmbek
550m Langenfort
600m Jahnbrücke
600m Lauensteinstraße
600m Richeystraße

250m Fuhlsbüttler Straße / Hartzloh

150m Ein Parkplatz bei "Lorichsstraße 28a"
450m Ein Parkplatz bei "Fuhlsbüttler Straße 268"
450m Ein Parkplatz bei "Alte Wöhr 2"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.