Kulturlotse

Rundgang: Jugendliche im Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Sonntag, 26. März 2023
Zahlreiche junge Männer und Frauen waren in Hamburg aktiv im Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Unter ihnen waren Mitglieder kommunistischer oder sozialdemokratischer Jugendverbände und auch Swing-Jugendliche.
Bei ihrem Rundgang stellt Sandra Wachtel die Lebenswege von Jugendlichen vor, die im Konzentrationslager bzw. Polizeigefängnis Fuhlsbüttel inhaftiert waren.

Eintritt frei; Spende erbeten.

Veranstaltungszeit: 14:30 bis 16:00 Uhr

Quelle: www.hamburg.de

Gedenkstätte Kola-Fu
Suhrenkamp 98
22335
Hamburg (Fuhlsbüttel)

500m Maienweg
550m Röntgenstraße
550m Suhrenkamp
700m Ratsmühlendamm
750m Erdkampsweg (Ost)
850m Alsterdorfer Straße/Überseekolleg
850m Rathenaustraße

450m Röntgenstraße / Philips

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.