Kulturlotse

Rundgang durch das Grindelviertel zum Thema „Frauen und Nationalsozialismus"

Mittwoch, 26. August 2020
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Unter dem Titel „Ganz nah beeinander – von weiblichen Opfern und Verfolgten des NS-Regimes, stillen Helferinnen, Widerständigen und NS-Angepassten" bietet die Historikerin Dr. Rita Bake einen Rundgang durch die Nachbarschaft des neuen Hamburger FrauenStadtArchivs an der Grindelallee an.

Der Rundgang dauert 1,5 Stunden, Treffpunkt ist das FrauenStadtArchiv Hamburg, Grindelallee 43 (Sauerberghof, rechts Hofseite).

Er findet außerdem noch an folgenden Terminen statt:

Sonntag, 30. August 2020, 15 Uhr
Sonnabend, 19. September 2020, 15 Uhr
Sonntag, 20. September 2020, 15 Uhr

Teilnahme bitte nur nach vorheriger Anmeldung und nach erfolgter Anmeldebestätigung: landesfrauenrat-hamburg.de

Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr

Quelle: http://Info-Flyer (PDF) auf landesfrauenrat-hamburg.de (unter Kachel „FrauenStadtArchiv") oder auf https://de-de.facebook.com/landesfrauenrathamburg

Hinweis: Für Rollstuhlfahrer*innen geeignet. Der Rundgang geht ausschließlich über Straßen/Bürgersteige.

FrauenStadtArchiv
Grindelallee 43
20144
Hamburg (Rotherbaum)

150m Bundesstraße/Rentzelstraße
150m Grindelhof
300m Universität/Staatsbibliothek
300m Zoologisches Museum
400m Heinrich-Hertz-Turm
550m Johnsallee
600m Bundesstraße

300m Allende-Platz / Grindelhof

100m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 53"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 76"
200m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 8 - 18 h) bei "Rentzelstraße 34"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.