Kulturlotse

"Rund um St. Pauli" - Fotokunst von Siegfried Schreck

01.07.2022 - 31.08.2022, Montag - Freitag
Mit der Kamera war Lyriker und Fotokünstler Siegfried Schreck „Rund um St. Pauli“ unterwegs. Was er auf seinen fotografischen Streifzügen vor die „Linse bekam“ : interessante und authentische Menschen , so schrill, bunt und manchmal auch etwas schräg.

„Rund um St. Pauli“ – Fotokunst von Siegfried Schreck - so ist auch das Motto dieser Ausstellung, die vom 1.7.22 – 31.8.22 in der Filiale der HASPA, direkt gegenüber der Davidwache, zu sehen ist.

Präsentiert werden etwa 30 Exponate. Sämtliche gezeigten Fotos sind künstlerisch bearbeitet. Wenn man Schreck´s Bilder betrachtet, sieht man, dass hier nicht einfach nur mit Filtern gearbeitet wurde. Als ehemaliger Digital Painter setzt er seine ganze Erfahrung ein, kombiniert verschiedene Techniken miteinander. Er arbeitet mit Digitalkamera, Smartphone und Laptop und spezieller Mal – und Fotosoftware.

Mehr Infos sind auf seiner Website zu finden. Hier der direkte Link zur Ausstellung:
vonschreck.de


Besichtigungszeiten der Ausstellung in der HASPA Reeperbahn 70:

Mo – Mi – Fr von 9:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Di & Do nachmittags von 14:00 – 18:00

Quelle: www.vonschreck.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

250m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"
400m Zwei Parkplätze bei "Beim Trichter 1a"
400m Ein Parkplatz bei "Bernhard-Nocht-Straße 74"

Ort

Hamburger Sparkasse - Filiale St. Pauli
Reeperbahn 70
20359
Hamburg (St. Pauli)

HVV Stationen

100m Davidstraße
250m Hein-Hoyer-Straße
350m Bernhard-Nocht-Straße
350m Kleine Seilerstraße
400m Große Freiheit
400m St.Pauli Hafenstraße
450m Reeperbahn

Stadtrad-Station

400m Bernhard-Nocht-Straße / Zirkusweg

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.