Kulturlotse

„Riss“: Installationen von Tanja Soler Zang

05.12.2018 - 06.02.2019, Montag - Freitag
Die Hamburger Künstlerin Tanja Soler Zang überrascht und verstört mit ihrer Installation "Riss". Zerrissene und eigenwillig aufbereitete Papierbahnen alarmieren einerseits durch ihre vulnerable Ästhetik - sie verblüffen andererseits durch ihre stringente Beschränkung auf das Material Papier. Im Gleichklang mit gesellschaftlichen "Rissen" und biografischen "Verwerfungen" bereichert die Installation die Vorstellungswelt eines jeden.

Das Kaffeehaus Pape 2 ist Projekt der Eingliederungs- und Jugendhilfe des freien Trägers gleichen Namens. Jugendliche können dort zusammen mit qualifizierten MitarbeiterInnen erste Erfahrungen in Service und Gastronomie machen. Es werden kleine Speisen, Kuchen sowie verschiedene Getränke serviert. Darüber hinaus finden in den Räumen Ausstellungen und Lesungen statt.

Mit dieser Ausstellung wird die Kooperation zwischen dem Kaffeehaus Pape 2 und dem Kunstprojekt KOTTWITZKeller fortgesetzt. Der KOTTWITZKeller ist ein Non-Profit-Projekt, basierend auf Nachbarschaft, Engagement, Freude am Ausprobieren - und natürlich - Freude an der Kunst: Einmal im Jahr wird die Kottwitzstraße für ein Wochenende von den TeilnehmerInnen in eine bunte Kunstmeile verwandelt.

Veranstaltungszeit: Mo.-Fr. 10:00 - 18:00 Uhr

Quelle: www.solza.de

Pape 2 Kaffeehaus
Hoheluftchausse 51
20253
Hamburg (Hoheluft-West)

200m Eppendorfer Weg (Ost)
400m U Hoheluftbrücke
450m Hoheluftbrücke
500m Gärtnerstraße
550m Bismarckstraße
600m Eppendorfer Weg
600m Kottwitzstraße

200m Ein Parkplatz bei "Eppendorfer Weg 204"
200m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr) bei "Hoheluftchaussee 22"
300m Ein Parkplatz (mo-fr 10-18 Uhr) bei "Eppendorfer Weg 232"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.