Kulturlotse

"Rising Stars" im Elphi-Stream - heute: Bariton James Newby

Donnerstag, 28. Januar 2021
James Newby gehört zu den größten Nachwuchsstars der klassischen Sängerszene. Ob intimer Liederabend oder große Opernbühne, es hagelt Preise und Lobeshymnen für den 26-jährigen Briten. Von 2018 bis 2020 war er »New Generation Artist« der BBC; seit 2019 gehört er außerdem zum Ensemble der Staatsoper Hannover.
Bei seinem Debüt in der Elbphilharmonie singt er eine Auswahl stimmungsvoller Lieder von Clara und Robert und Schumann – einem der berühmtesten Liebespaare der Musikgeschichte. Begleitet wird der Bariton mit der »honigweichen Stimme« (The Times) vom Pianisten Joseph Middleton, mit dem er kürzlich auch sein erstes Album veröffentlichte.

Veranstaltungszeit: 20:30 Uhr
Quelle: www.elbphilharmonie.de

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.