Kulturlotse

"Rising Stars" im Elphi-Stream - heute: Aris-Quartett

Dienstag, 26. Januar 2021
Das Aris Quartett hat sich mit seinen lebendigen Interpretationen längst international einen Namen gemacht – nun eröffnen sie in der Elbphilharmonie das digitale Festival "Rising Stars". Das Haus kennen die vier Künstler schon: Im Sommer 2020 haben sie hier im Rahmen einer dreitägigen Residenz alle Winkel erkundet. Jetzt sind sie zurück und stellen im Stream-Konzert unter Beweis, dass sie nicht nur die bekannten Streichquartette der Klassik und Romantik mit Leidenschaft zum Leben erwecken können, sondern auch Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.
Programm:
György Kurtág (*1926)
Streichquartett op. 28 »Officium breve in memoriam Andreae Szervánszky«
Dmitri Schostakowitsch (1906–1975)
Streichquartett Nr. 8 c-Moll op. 110
Misato Mochizuki (*1969)
in-side für Streichquartett / Kompositionsauftrag von Elbphilharmonie Hamburg, Konzerthaus Dortmund und European Concert Hall Organisation (ECHO)
Felix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847)
Streichquartett D-Dur op. 44/1

Veranstaltungszeit: 20:30 Uhr,
Quelle: www.elbphilharmonie.de
Details: www.elbphilharmonie.de

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.